Humboldts Spieljahr 2022/2023

Fotos: Jabs

Fotos: Jabs

102-Humboldt-Ü40-Wartenberg-bearbeitet 103-Humboldt

Ü40
Die spielstarke Landesligamannschaft unseres Vereins beendete die Saison auf dem 3. Platz. Im Aufstiegsduell am letzten Spieltag konnte sich  der Wartenberger SV in einem begeisternden Kampf gegen unser Team mit 3:2 durchsetzen. Nach einer 1:0-Führung in der ersten Spielhälfte wurden uns die ersten zehn Minuten in der zweiten Spielhälfte zum sportlichen Verhängnis. Bemerkenswert war das faire Auftreten des Gastgebers. Vor einer Rekordkulisse von optimistisch handgezählten 180 Zuschauern feuerten erfreulich zahlreich angereiste Humboldt-Sympathisanten mit einem Bier in der Hand ihre Helden an. Herausragend muss erneut die Leistung des bärenstarken Verteidigers Zico angemerkt werden, er brillierte in diesem mitreißenden Duell. Der pfeilschnelle Mannschaftskapitän Tekkno wurde immer wieder von seiner Tochter, die übrigens formidabel mit dem Fußball umgehen kann, angefeuert. Sein Tor kurz vor Spielende war das 29. in dieser Saison. (Dazu kommen noch 24 Buden bei den den wenigen Einsätzen bei den 50ern.)
Zudem kann sich der außerordentlich torgefährliche Stefan Hofer aus den Humboldt-Reihen wegen seiner 47 zu Buche stehenden Treffer mit der Torjägerkrone schmücken.
An der geschlossenen Mannschaftsleistung der Wartenberger bissen sich unsere Kämpen gestern die Zähne aus, konnten aber insgesamt mit den Leistungen in dieser Saison sehr zufrieden sein.
Wer weiß, ob das Champions League-Endspiel heute Abend solch faszinierenden Sport bietet?
 
Ü50
Die Mannen um Peter Neumerkel verabschieden sich als Tabellenvierter aus der Bezirksliga und suchen im kommenden Spieljahr eine neue sportliche Herausforderung als eine Ü60 im Berliner Fußball.