“Was nützt die Liebe in Gedanken?”

Jabs

Jabs

Ich glaube schon an die große Liebe. Und mir ist etwas sehr bewusst: Was nützt die Liebe in Gedanken? In dem Film kann ich vieles nachvollziehen.
Filmzitate:
“Vielleicht ist es so, dass jeder Mensch nur einmal im Leben wirklich richtig glücklich ist. Einmal. Und dafür wird er dann hinterher bestraft, das ganze Lebren lang. Die Strafe ist, dass er diesen Moment nie vergessen kann.”
“Es gibt zwei Sorten von Menschen. Die einen lieben und die anderen werden geliebt.”
“Liebes Weltall!
Wenn wir nicht mehr existieren,
dann soll niemand uns vermissen,
niemand soll uns auch nur eine Träne hinterherweinen.
Wenn irgendeiner sich an uns erinnern möchte,
dann soll er das voller Freude tun.
Es ist nämlich so:
Wir haben das einzig Richtige getan –
Wir haben gelebt!”