Bob Hanning: “Jeder muss mehr in den Topf einzahlen, als er sich selbst herausnimmt.”

Foto: Jabs

Foto: Jabs

Zwei große Berliner Tageszeitungen, der Tagesspiegel und die Berliner Zeitung, veröffentlichten heute jeweils auf der dritten Seite ein Porträt des handballbesessenen Bob Hanning.
Der erfolgreiche und umtriebige, aber auch umstrittene und narzisstische Mann fungiert als Vizepräsident des DHB, eines Ausrichters der am Donnerstag beginnenden Handballweltmeisterschaft.  Außerdem ist er Manager des Bundesligisten und Weltpokalsiegers  Füchse Berlin, trainiert zudem noch deren A-Jugend. (Zitat aus dem Trainingsalltag: “Beweg dich, sonst verkaufe ich dich nach Sibirien!”)
Es ist erstaunlich, wie sehr sich diese beiden Artikel von Christoph Dach und Benedikt Paetzholdt inhaltlich doch ähneln!