Junge Leute denken über die Fußballbundesliga nach

Foto: Jabs

Foto: Jabs

Ein tolles Format:

https://www.rocketbeans.tv/mediathek/bohndesliga/

Ein außerordentlich guter Fachmann ist Christoph Biermann! Hier sind seine Gedanken ab Minute 50 angenehm, weil klug, anzuhören. Ganz wichtig finde ich bei allen zurzeit anscheinend angesagten Statistiken die Tatsache, dass die Qualität der Pässe, Schüsse, Chancen nicht genügend gewertet werden. Und Biermann spricht mir aus der Seele, wenn er bemerkt, dass der Faktor Glück/Zufall nicht ausreichend beachtet wird. Fußballspiele werden einfach nach dem Ergebnis bewertet, nicht nach der Leistung.

https://www.youtube.com/watch?v=zhxOqHLhEto

Hier wird über das Spiegel-Interview Per Mertesackers diskutiert (ab 8. Minute):
(Ralph Gunesch spielte zumeist beim FC St. Pauli)
Sehr interessant ist diese Seite: