J. L. Carr: “Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten”

Foto: Jabs

Foto: Jabs

Eine Leseempfehlung für die Liebhaber des getretenen Leders und deren Symphatisanten:

https://books.google.de/books/about/Wie_die_Steeple_Sinderby_Wanderers_den_P.html?id=2SyZDQAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false

Sasa Stanisic schrieb 2017 in seinem Vorwort für das wundervolle Büchlein:
“Über Äckern und Freistößen schwebt – die Sehnsucht. Carr gelingt eine vorzügliche erzählerische Studie über unser aller Träumerei, dass da etwas unseren Weg kreuzen könnte – größer, als wir selbst – und uns mitnehmen könnte – zum Sieg, zur Geltung, zur Verwandlung zum Besseren, zur Erfüllung. Und das auch ein Talent aus uns fördert, mit dessen Einsatz wir zu Helden werden. … Helden können nicht immer Helden sein. Es gibt auch sonst viel zu tun.”