Coldplay: “Alles ist möglich, wenn ihr an die Liebe glaubt!”

Foto: Jabs

Foto: Jabs

Chris Martin ist nicht nur der Sänger und die Rampensau von Coldplay, sondern auch Komponist, Texter und sympathischer Unterhalter. Mitunter klingt diese Pop-Band wie die britische Formation Travis. Besonders beeindruckend ist für mich die Dynamik in der Musik (“Yellow”!) Natürlich finde ich es gut, dass der Mann so viele Gedanken in sein Notizbuch schreibt und diese Handschriften dann Eingang in Bühnenauftritte oder Videos finden. Und wie der Typ sich auf der Bühne bewegt…
Zitat aus der Dokumentation:
“Anfangs versucht man, anders zu sein als alle anderen. Aber in den letzten Jahren habe ich erkannt, dass wir auf diesem kleinen Planeten zum selben Stamm gehören und alle Teil einer großen Band sind.”
“Selbst, wenn es alle hassen: Ich wollte, dass wir ein Album machen, nachdem wir glücklich sterben können. Das meine ich wirklich so, auch wenn es überheblich klingt. Eine Band muss immer das Beste geben wollen.”